Aktuell

Bandfoto HirokesenWas gibt's Neues? Alle infos zu größeren Events und wichtigen Neuigkeiten rund um uns findest Du hier. Für alles andere schau doch einfach auf Facebook vorbei.

Falld Du etwas bestimmtes suchst, kannst Du die Suchfunktion benutzen.

Auftritt bei SchoolJamLivekonzert in der Weißen Rose
Freitag, 27. Januar 2017

Das vergangene Jahr war unglaublich: Unser erstes eigenes Konzert, zahlreiche Wettbewerbe und Auftritte, einer davon sogar am Brandenburger Tor...
Das neue Jahr hat vielversprechend angefangen, mit einem großen Konzert in der Weißen Rose – vielen Dank an alle, die mit dabei waren! Und vor allem auch vielen Dank an die Weiße Rose selbst und an Robert, der uns mit seinen Songs sehr beeindruckt hat.
Kann man solch einen Jahresbeginn überhaupt noch toppen? Wenn ja, dann nur dadurch, dass wir 2017 tatsächlich schon unser 10 – jähriges Jubiläum feiern!

Auftritt bei SchoolJamBest of Kiez Song Contest
Sonntag, 04. September 2016

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir das erste mal am Gewobag Kiez Song Contest teilgenommen und konnten dann im Finale auf dem jährlichen Berliner Wasserfest diesen tatsächlich gewinnen.
Dieses Jahr waren wir wieder dabei, beim letzten Kiez Song Contest, einem Best Of, in dem die Gewinner der vier Vorjahre gegeneinander antraten.
Für uns hat es diesmal leider nicht gereicht, wir hatten aber trotzdem einen super Tag und es war toll, wieder mit solch herausragenden Musikern auf der Bühne zu stehen.

Auftritt bei SchoolJamSchoolJam 2016
Freitag, 1. April 2016

Ende letzten Jahres haben wir uns beim Schülerbandwettbewerb SchoolJam beworben, wurden angenommen und konnten im Januar beim Regiofinal Berlin zusammen mit sieben anderen Bands auftreten. Wir konnten es kaum glauben, aber die Jury wählte uns mit in die nächste Runde. Beim Bundesausscheid galt es, im Onlinevoting möglichst viele Stimmen zu sammeln. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, aber wir wollen uns bei allen für Euren Support und einen tollen zweiten Platz im SpiegelOnline - Voting bedanken!
SchoolJam 2016 war für uns auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.

mehr

Auftritt in der WabeLivekonzert in der Wabe
Donnerstag, 4. Februar 2016

Danke an alle, die dabei waren - bei unserem ersten großen Livekonzert in der Wabe letzte Woche Donnerstag. Es war für uns ein sehr besonderer Abend mit zwei tollen Vorbands, "Flo & Co" und "they might be quiet". Außerdem konnten wir unser erstes kleines Musikvideo zu unserem Song "Light of Darkness" mit Euch drehen. Jetzt ist es endlich fertig, schaut's Euch doch auf YouTube an.

Nochmal ein großes Dankeschön an die Wabe und natürlich an Euch für Eure Unterstützung.

Siegerfoto Kiez Song ContestGewinner des Kiez Song Contests 2015!
Montag, 31. August 2015

Wir haben es tatsächlich geschafft und den Kiez Song Contest 2015 der Gewobag gewonnen!

Am Samstag des letzten Sommerferienwochenendes sind wir auf dem Wasserfest der Berliner Wasserbetriebe beim Finale des Kiez Song Contests 2015 aufgetreten. Zusammen mit den anderen vier großartigen Kandidaten haben wir um die Plätze 1 - 3 gekämpft und wurden für unseren Auftritt von der Jury mit dem 1. Platz belohnt.
Vielen Dank an das tolle Publikum und alle, die uns unterstützt haben.

Den ganzen Artikel gibt's hier.

Screenshot Lennonbus-VideoSongproduktion im „John-Lennon-Bus“
Dienstag, 15. Oktober 2013

Wir haben mit fünf anderen Schülern aus unserer Schule am Wochenende einen Song im „John Lennon Educational Tour Bus“ als „Johnny and the Upside“ produziert. Er heißt „Poor Guy“ und ihr könnt euch das Musikvideo hier ansehen.

Die Produktion

Der John Lennon Bus ist das größte rollende Tonstudio der Welt. Er ist ausgestattet mit modernster Technik und... Weiterlesen...

Auftritt bei SchoolJam Auftritt bei SchoolJam Auftritt bei SchoolJam Siegerfoto Kiez Song Contest Screenshot Lennonbus-Video