Aktuell

Songproduktion im John-Lennon-Bus
Dienstag, 15. Oktober 2013

Wir haben mit fünf anderen Schülern aus unserer Schule am Wochenende einen Song im „John Lennon Educational Tour Bus“ als „Johnny and the Upside“ produziert. Er heißt „Poor Guy“ und ihr könnt euch das Musikvideo nebenstehend oder hier ansehen.

Die Produktion

Der John Lennon Bus ist das größte rollende Tonstudio der Welt. Er ist ausgestattet mit modernster Technik und natürlich mit vielen Instrumenten. Zusammen mit den fünf anderen Schülern haben wir am Sonntag den Song geschrieben und aufgenommen und am Montag das Musikvideo gedreht. Die tolle Crew des Busses hat uns dabei gute Tipps gegeben und uns bei der Produktion unterstützt.

Das Event

Am Dienstag feierte unser Musikvideo auf einer Pressekonferenz in unserer Schule Premiere.

Ein großes Highlight war, dass Yoko Ono und Adel Tawil anwesend waren.

Es war für uns alle eine tolle Erfahrung und hat uns sehr viel Spaß gemacht, im John Lennon Bus Musik zu machen.

Zurück