Aktuell

SchoolJam 2016
Freitag, 1. April 2016

Auftritt bei SchoolJam

SchoolJam Regiofinal Berlin

Schon vor einigen Jahren haben wir uns beim Schülerbandwettbewerb SchoolJam beworben, waren damals aber noch zu jung und wurden nicht angenommen. Jetzt haben wir es im Dezember letzten Jahres noch einmal versucht und konnten in den Winterferien im Just-Music-Haus beim RegioFinal Berlin vor Publikum und einer Jury auftreten. Dabei waren außerdem sieben andere Bands aus Berlin und Umland, die allesamt ziemlich gut waren – schon nach der ersten Band hatten wir mit dem Sieg kaum noch gerechnet! Umso größer war die Freude, als bei der Entscheidung unser Name fiel. Zusammen mit dem zweiten Gewinner, dem Einzelkünstler Will Czuch, durften wir Berlin beim Bundesausscheid vertreten. Auch wenn am Ende noch 153 Stimmen zum ersten Platz (Small Steps) gefehlt haben, bedanken wir uns bei allen, die für uns gevotet haben, für unglaubliche 897 Stimmen und somit den 2. Platz bei SpiegelOnline (einige Stimmen der vermeintlichen Siegerband Rockage wurden für ungültig erklärt). Für uns alle war der SchoolJam 2016 auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal!