Aktuell

Siegerfoto Kiez Song Contest

Gewonnen!

Gewinner des Kiez Song Contests 2015!
Montag, 31. August 2015

Erst durch einen Zettel im Hausflur sind wir auf den "Kiez Song Contest" der Gewobag aufmerksam geworden und entschieden uns dazu, mit unserem Song "Light of Darkness" daran teilzunehmen. Kurz darauf wurden wir zum Casting am 27. Juni eingeladen, wo über 50 Kandidaten um den Einzug ins Finale kämpften. Am Ende des Tages wählte die Jury fünf der Kandidaten in die nächste Runde, darunter auch uns.

Wir haben uns riesig gefreut, dann am letzten Ferienwochenende tatsächlich beim "Wasserfest" der Berliner Wasserbetriebe auf der großen Bühne an der Alten Münze aufzutreten und unseren Song "Hopeful Future" zu performen. Es war für alle Kandidaten ein toller Auftritt. Als sich die Jury um Sänger Ben zur Beratung zurückzog, stieg die Spannung immer mehr an. Ein paar Minuten später wurde das Urteil verkündet: Wir konnten es kaum fassen, mit dem Sieg hatten wir eigentlich schon nicht mehr gerechnet, denn auch die anderen vier Kandidaten waren unglaublich gut. Doch viel Zeit zum Ausruhen gab es nicht, da wurden wir auch schon dazu aufgefordert, noch einen Siegersong zu spielen, "Dependence".

Wir möchten uns noch einmal beim großartigen Publikum bedanken, vor allem bei unseren Freunden und Familien, die uns auch beim Finale kräftig unterstützt haben.

Hier geht's zum Artikel der Gewobag mit noch mehr Fotos vom Finale.

Hier unten findest Du noch weitere Fotos vom Casting und Finale: